Vorstellung: Mag. Fabia Klinger, Wirtschaftsprüferin

Mag. Fabia Klinger

„Ich bin Wirtschaftsprüferin und übernehme gesetzliche Pflichtprüfungen nach UGB, von Privatstiftungen, Prüfungen bei Umgründungen oder die Gebarungsprüfung bei großen gemeinnützigen Vereinen. Auch die Beratung unternehmensrechtlicher und betriebswirtschaftlichen Themen gehört zu meinen Aufgaben.

In meinem Studium habe ich mich im Rahmen meiner Diplomarbeit mit dem Thema Qualitätssicherung in der Abschlussprüfung intensiv beschäftigt.

Auch ich arbeite seit meiner Schulzeit in unserer Familienkanzlei. An meiner Arbeit gefällt mir besonderes der abwechslungsreiche Alltag, denn jeder Tag bringt neue Herausforderungen. Außerdem schätze ich unser gutes Betriebsklima.

Zukünftige Kolleginnen und Kollegen erwartet hier ein offenes und sympathisches Team, das sowohl aus erfahrenen, routinierten Mitarbeitenden besteht und Nachwuchskräften, denen die Möglichkeit gegeben wird in die Aufgaben hineinzuwachsen.”