Über Uns

Im Jahr 1987 machte sich Dr. Michael A. Klinger als Steuerberater mit seiner 1-Mann-Kanzlei selbstständig. Kurze Zeit später kam seine Ehefrau Sabine Klinger in die Kanzlei, welche heute die Leiterin der Lohnverrechnung ist. Die beiden haben damals viele Seminare zum Steuerrecht organisiert. Dr. Klinger war lange Jahre Universitätsassistent am Institut für Wirtschaftswissenschaften an der juridischen Fakultät der Universität Salzburg.

1991 dann der nächste große Schritt: Nach langjähriger Freundschaft gründen die beiden ehemaligen Schulkollegen, Manfred Rieger und Dr. Michael A. Klinger, gemeinsam die „Kanzlei Dr. Klinger & Rieger“. Die beiden ergänzen sich in ihrer Leidenschaft zur Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung perfekt. Außerdem arbeiten Sina, Fabia und Tom Klinger seit ihrer Schulzeit bzw. Studium im Familienbetrieb mit.

Nach absolvierter Steuerberatungsprüfung im Juni 2019 tritt Mag. Sina Klinger, LLBoec ebenfalls in die Geschäftsführung ein. Ihre Schwester Mag. Fabia Klinger befindet sich im Prüfungsverfahren, welches 2022 beendet wird.

In den letzten 15 Jahren wuchs die KRW Dr. Klinger & Rieger in die anderen Bundesländer. Heute gibt es Partnerkanzleien in Wien, Mödling, Graz, Villach, Braunau, Innsbruck, Kufstein, Linz und Bregenz.

Die Ein-Mann-Kanzlei von damals zählt in Salzburg nun um die 25 Köpfe und österreichweit rund 200 Mitarbeiter:innen.

Von links: Mag. Fabia Klinger, Sabine Klinger, Dr. Michael A. Klinger, StB/WP, Manfred Rieger StB/WP, Tom Klinger und
Mag. Sina M. Klinger LLBoec., StB